UNIVERSITÄTSKINDERKLINIK

Publikations-Hoch der AG Schewe in 2022

02.11.2022 -

Zahlreiche aktuelle wissenschaftliche Artikel zu Immuntherapien bei Leukämien erschienen

Die Arbeitsgruppe „Translationale ALL-Forschung“ von Prof. Schewe freut sich über mehrere hochrangige neue Publikationen im zweiten Halbjahr 2022. Unter anderem konnte gezeigt werden, wie die Kombination von Antikörpern schwer therapierbare T-ALL Rezidive im präklinischen Modell heilen kann.

Links:

Combining daratumumab with CD47 blockade prolongs survival in preclinical models of pediatric T-ALL | Blood | American Society of Hematology (ashpublications.org)

Venetoclax enhances the efficacy of therapeutic antibodies in B-cell malignancies by augmenting tumor cell phagocytosis | Blood Advances | American Society of Hematology (ashpublications.org)

Preclinical Evidence for the Efficacy of CD79b Immunotherapy... : HemaSphere (lww.com)

Letzte Änderung: 11.04.2023 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage: